Hilfe und Kontakt

Es gab doch bereits eine Petition bei change.org. Wozu noch eine Petition?

Die Petition auf Change.org ist ein toller Erfolg, allerdings fließen die dort geleisteten Unterschriften nicht in das Quorum der Bundestagspetition ein. Es sind zwei getrennte Petitionen. Nur die Petition an den Deutschen Bundestag garantierte bei Erreichen des Quorums eine verbindliche Anhörung, bei der die Ministerien der Bundesregierung Stellung nehmen müssen. Diese Anhörung wird am 17. Otkoeber 2022 stattfinden und kann via Livestream auf bundestag.de verfolgt werden.

Besteht die Möglichkeit, die Petition an den Bundestag online zu unterzeichnen?

Es wurde zum 1. August eine Onlinepetition beim Deutschen Bundestag eingereicht. Die Mitzeichnungsfrist ist am 20. September 2022 abgelaufen.

Können wir das Logo verwenden für Schreiben an die Eltern, Politikerinnen und Politiker ... ?

Ja, Du kannst die Grafik (die Du hier findest) im Rahmen und für die Zwecke der Kampagne nutzen.

    Ich möchte per E-Mail über den weiteren Verlauf der Kampagne informiert werden.